Hoher Besuch mit Kontrabass in der Klasse 2b

In der letzten Woche gab es ein besonderes musikalisches Angebot für die Kinder in der Plantagenstraße:

Unser Praktikant Hans brachte seinen Kontrabass mit in die Schule!

Dieser wurde abwechselnd für die verschiedenen Klassen im Musikraum präsentiert.

Auch die Zebras machten sich freudig und gespannt auf den Weg und erlebten, wie groß ein Kontrabass ist, wie wunderbar er klingt und schwingt und erfuhren, dass der Kontrabass zur Familie der Streichinstrumente gehört.

Alle Kinder waren so begeistert von dem eindrucksvollen Instrument, dass wir anschließend im Klassenraum erst einmal verschiedene Kontrabässe gemalt haben.

Das war eine tolle Überraschung, denn im Musikunterricht hören und besprechen wir gerade das Musical „Eule findet den Beat“, erforschen verschiedene Musikstile und sind dem Kontrabass bereits im „Jazz“ und in der Orchestermusik begegnet.

Live ist der Kontrabass aber am allerbesten zu erleben!
Da waren wir uns alle einig!

(Klasse 2b, M.Heekeren)