Nach den Herbstferien wollen wir mit unseren Arbeitsgemeinschaften beginnen.

Sie sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeitsweise und sollen den Kindern eine Möglichkeit bieten, sich nach ihren Bedürfnissen an unserer Schule auszuprobieren. Die Arbeitsgemeinschaften sind ein freiwilliges Angebot und können halbjährlich gewechselt werden.

Sie finden im Zeitraum ab 13.30 Uhr statt (siehe u.s. Übersicht).
Beachten Sie bitte, dass die Yoga-AG kostenpflichtig ist!

Sollte die AG Ihres Kindes aus personellen Gründen nicht stattfinden können, werden die Kinder mit einem Hortvertrag regulär betreut.

Bitte beachten Sie, dass Kinder ohne einen Hortvertrag ab 13:30 Uhr bis zum AG Beginn aus versicherungstechnischen Gründen nicht in der Schule betreut werden können.

Wir starten mit den festen Arbeitsgemeinschaften am 05.11.18 und diese gehen dann bis zum 25.1.18. Bitte wählen Sie mit ihrem Kind gemeinsam während der Ferienzeit die Wunsch-AG aus und geben den ausgefüllten Zettel (siehe PDF-Datei unten) bis zum 19.10.2018 bei Frau Mete im Sekretariat ab.

Zeitraum: Montag – Donnerstag
Uhrzeit: 13:30 Uhr – 15:30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass Ihr Kind an diesem Tag in einem anderen Raum abgeholt werden muss. Um einen guten Ablauf der AGs zu gewährleisten, würden wir Sie bitten, Ihr Kind erst nach der AG abzuholen.

AGÜbersicht

AG Raum Wochentag Anzahl
Yoga für Kinder
(Ex + H)
Entspannungs-
raum
Mittwoch                             14:30 Uhr – 15:30 Uhr 10 – 12 monatl. 17 Euro

kostenpflichtig

Musik und Theater

(L + H)

Entspannungs-
raum

Kunst und Theater

(L + H)

Klassenraum 1b Donnerstag

Kreativitätstraining

Kreativraum Dienstag

8 – 10 kostenfrei

Turnhalle Mittwoch

Kleine Forscher

Bauraum Montag

8 – 10 kostenfrei
Legende:

Ex: externe AG         – kostenpflichtig, für alle Kinder

L  : schulinterne AG – kostenfrei, für alle Kinder

H : Hort AG                – kostenfrei, Angebot nur für Hortkinder

AG-ANMELDUNG

…zum Ausdrucken bitte anklicken!