2bErdmännchenLöwenNeuigkeitenWaschbären

Die Spielwerkstatt Berlin ist ein mobiles Theater, das uns mit seinem Mitspieler-Theaterstück über Zahlen und Formen „Einer mehr oder weniger“ am 15.12.2022 besuchte. Bei der Vorführung waren die Klassen der Schulanfangsphase anwesend und durften König Ohnezahl, Schatzmeister Rechnobald und Prinzessin Katastrofina in ihr Herz schließen. Mitklatschen und -singen war ausdrücklich gefordert, gemeinsam wurde Gemüse verschiedener Formen zu einer Gemüsesuppe verarbeitet und ein kompliziertes Rätsel zum Schatz des Schlosses gelöst. „Es ist so aufregend“, rief kurz vor Schluss eines unserer Eulenkinder in den Raum, ein paar Kinder durften sogar zum König auf die Bühne und zwischendurch wurde von Kindern und Pädagogen viel gelacht. Wir bedanken uns bei der Spielwerkstatt und freuen uns auf ein Wiedersehen.