Die ersten Wochen bei den Waschbären!

Die Waschbären haben sich schon sehr gut an den Schulalltag gewöhnt. Sie lernen fleißig Buchstaben und Zahlen zu schreiben. Jeden Morgen werden die Wochentage und die Monate wiederholt. Ein Blick aus dem Fenster hilft mit eigenen Worten zu beschreiben, wie sich das Wetter und die Natur verändern. Die Waschbären haben bemerkt, dass es kälter wird und die Blätter vom Baum gelb und braun geworden sind. Der Herbst ist da!

Die Prinzessin in der Tüte!

In der Frühstückspause liest Frau Golme eine Geschichte über Prinzessin Elisabeth vor. Ein Drache klaut einfach den Prinzen aus dem Schloss und zerstört mit seinem Feuer alle schönen Kleider der Prinzessin. Mit einer Tüte bekleidet macht sich Elisabeth mutig auf den Weg, um den Prinzen zu befreien.

Wie das Märchen wohl endet? Auf jeden Fall anders als ihr denkt!

Kroko kommt in die Schule

Da staunen die Waschbären aber! Kroko kommt auch in die Schule, um die Kinder zu besuchen. Hier erklärt Kroko die KAI-Methode. Was? Die kennt ihr noch nicht?

Kauflächen- Außenflächen- Innenflächen putzen!

Winni und Kroko sind sich einig: Zähneputzen ist wichtig und macht Spaß!

Winni zu Besuch in der Stadtbibliothek

Der erste Ausflug führt die Waschbären in die Stadtbibliothek. Dort erwartet sie ein kleines Theaterstück „Paulas Reise“ von Paul Maar. Die kleine Paula geht auf Traumreise durch wundersame Welten. So gerät sie zum Beispiel ins bunte Land der Kreise. Oh Schreck! Die Kugelpolizei ergreift Paula und sie muss sich an die kugelrunde Landschaft anpassen. Zum Glück kann sie fliehen. Aber wo ist sie denn nun gelandet?

Die Waschbären hatten einen schönen und unterhaltsamen Vormittag. Winni und Paula auch!

Frau Golme (Klassenlehrerin 1b)