Ein riesengroßes Dankeschön allen Großen und Kleinen an unserer Schule, die sich vor Ostern an der Spenden-Aktion zugunsten der Ukraine beteiligt haben.

In den vier Wochen vor den Osterferien starteten wir an unserer Schule einen Kuchen-Kleingebäck-Verkauf, um Spenden für die Ukraine-Hilfe zu sammeln. Jeder Jahrgang, also immer zwei Klassen, organisierte den Kuchenverkauf am betreffenden Freitag. Das war eine ganz großartige Aktion, bei der alle, Eltern, Kinder, Lehrer:innen und Erzieher:innen zusammengewirkt haben. In erster Linie gebührt der Dank natürlich den fleißigen Bäcker:innen, den emsigen Käufer:innen sowie der sehr großzügigen Elternschaft.

Großartige 2.414,25 € konnten wir durch diese Aktion als Spenden sammeln und der Ukraine-Hilfe-Berlin überreichen. Was für ein Erfolg!

Katja Straßburg