no images were found

Die gesamte Schulfamilie heißt unsere neuen Erstklässler:innen, die „Erdmännchen“ der Klasse 1a und die „Eulen“ der Klasse 1b, in unserer Gemeinschaft sehr herzlich willkommen.

Wir alle freuen uns, dass sie unsere Schule wieder ein bisschen größer machen. In zwei Durchgängen schulten wir am Sonnabend die insgesamt 50 Jungen und Mädchen in zwei erste Klassen ein.

Das Wetter spielte mit, und auf unserem bunt geschmückten Schulgelände herrschte bei Jung und Alt eine gespannte Erwartung. Die Patenklassen, die „Eisbären“ der 2a und die „Füchse“ der 2b begrüßten die Schulanfänger:innen und ihre Familien mit Reifentanz, Trommelstück und einem englischen Lied. Es gab sogar eine kleine Gesangseinlage unserer Lehrer:innen und Erzieher:innen. Es herrschte eine tolle Stimmung an diesem besonderen Tag an unserer Schule!

Wir sind sicher, dass alle einen Einschulungstag erlebt haben, an den sie sich gern erinnern, und wünschen einen guten Start, der hoffentlich noch sehr lange auch viel Platz für unbeschwerte Fröhlichkeit lässt.