Die erste Schulwoche beendeten wir mit einem tollen Event, welches Frau Scholz für uns in den Ferien gebucht hat.

RUNLETICS möchte mit einem erlebnispädagogischen Ansatz ein Sportevent für Schulen etablieren, das den Fokus der Kinder und Jugendlichen auf die Kompetenz des “sich-Bewegen” (Laufen, Balancieren, Rollen, Springen) legt und mit einem ganzheitlichen Ansatz die motorischen Fähigkeiten der Teilnehmenden fordert.

Vor dem Olympiastadion war eine Arena aufgebaut, in der wir 500m rennen und dabei 11 Hindernisse durchlaufen mussten. Wir starteten in 4er Teams. Ob wir einen guten Platz belegt haben, wissen wir noch nicht, denn die Wertung der Schulen steht noch aus. Aber das ist uns auch egal, denn es hat uns einfach riesigen SPAß gemacht!!!

Nach dem Durchlaufen der Arena konnten wir noch einige Spiele und Sportangebote, wie Tennis, Slackline, Torwandschießen und einige Geschicklichkeitsspiele ausprobieren. Es gab tolle Preise zu gewinnen.

Es war ein toller Vormittag und eins ist sicher…WIR SIND IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER DABEI!!! ???

Eure Klasse 3a und Frau Scholz