no images were found

Endlich haben wir die Freigabe bekommen, wieder kleinere Exkursionen zu unternehmen.
Wir nutzten diese gleich, um mit beiden den beiden Tigerklassengruppen eine Exkursion in den Stadtpark Steglitz zu unternehmen. In kleinen Gruppen gingen die Schülerinnen und Schüler auf eine Naturschatzsuche. Es mussten verschiedene Dinge aus der Natur gesucht und gesammelt werden.
Alle Gruppen erledigen ihre Aufgabe mit Begeisterung und Bravour und kamen mit gefüllten Schatzkisten zurück. Als Belohnung gab es noch eine Spiel- und Sportzeit auf dem Spielplatz und dem Sportplatz.
Und auch der Rückweg wurde zur Entdeckerreise: Die Schülerinnen und Schüler fanden das Hinterteil eines Maikäfers, verschiedene Pilze, eine Schneckenkolonie. Außerdem stolperten wir über Stolpersteine und tauschten uns darüber aus.
Es war ein toller Tag!
Wir hoffen, dass wir ab jetzt wieder häufiger außerschulische Lernorte nutzen können!!!!
Alexandra Ferrarÿ