Auch in Zeiten der Pandemie soll für den Nachwuchs in der Forschung gesorgt werden. Die Drachen-Klasse leistet gerade einen sehr wertvollen Beitrag für die zukünftige Bekämpfung der biologischen Gefahren allerart!

Selbstverständlich forschen die Drachen unter Einhaltung aller geltenden Hygienemaßnahmen. Jede Drachen-Forscherin und jeder Drachen-Forscher bekommt das eigene „Labor“-Material aus den mit Einmal-Handschuhen gehüllten Händen der Oberdrachen-Sachunterricht-Lehrerin.

Im Sachunterricht der 3b hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit bekommen für einen Pipettier-Führerschein zu üben. Wie geht experimentieren? Wie schreiben ich ein Versuchs-Protokoll? Wie funktioniert eigentlich eine Pipette? Ist Wasser ein Verwandlungskünstler? Die jungen Drachen-Forscher haben auf alles eine Antwort! Die kleinen und die großen Forschenden haben so viel Spaß am Experimentieren, dass Corona und andere Übeltäter gar keine Chancen in der Zukunft haben werden.

Das Drachen-Forscher Team