Freitag, der 24. August 2018 wird bitte dick markiert und mit einem ganz besonderen Vermerk in Ihrem Kalender stehen:

Einschulungsfeier in der
neuen
Grundschule in der Plantagenstraße!

Um 15.30 Uhr werden wir an diesem Tag unsere ersten Schüler*innen feierlich willkommen heißen.

Für den Start unserer neuen Schule und insbesondere für den Beginn der Schullaufbahn Ihres Kindes haben wir uns ein etwa dreiviertelstündiges tolles Programm überlegt! Natürlich werden alle Pädagog*innen vor Ort sein, um Ihr Kind zu empfangen…aber auch, um sich die vorbereiteten „Willkommensgrüße“ der Zweitklässler*innen aus der benachbarten Grundschule am Stadtpark Steglitz anzuschauen und die erste gemeinsame „Unterrichtsstunde“ mit Ihrem Kind im Klassenraum zu verbringen.

Es wird ein toller Nachmittag… ganz sicher für Ihr Kind, aber bestimmt auch für Sie!

Wir freuen uns bereits heute darauf!

Matthias Meyer