Liebe Eltern,
wir sind weiterhin auf Stufe gelb des Corona-Stufenplans der Berliner Schulen (gilt vom 2.11. bis zum 6.11.2020). Im Anhang sende ich Ihnen die neuste Version des Musterhygienplans für die Grundschulen (vom 29.10.2020) sowie den angepassten Corona-Stufenplan für die Berliner Schulen (vom 29.10.2020).

Zwei nachdrückliche Bitten an Sie:

1. Zur Vermeidung unnötiger Ansteckungsrisiken verzichten Sie bitte konsequent auf überflüssiges Betreten des Schulgebäudes! Nutzen Sie für Ihr Anliegen vorzugsweise die bekannte E-Mail-Kontakt-Möglichkeit: sekretariat@06G34.schule.berlin.de

2. Ab nächster Woche wird es im Eingangsbereich des Ganztages einen Tresen für die Abholsituation geben. Bitte melden Sie sich dort und nehmen Sie möglichst außerhalb des Schulgebäudes ihr Kind in Empfang!

Am nächsten Mittwoch (4.11.2020) gibt es ein „Halloween-Angebot“ nach dem Unterricht im Nachmittagsbereich. Natürlich finden die Angebote in den Kohorten statt. Ihre Kinder dürfen gerne schon morgens verkleidet kommen – eine Verkleidung ist jedoch keine Pflicht!

Trotz steigender Infektionszahlen und dem bevorstehenden „Lockdown“, wünsche ich Ihnen ein schönes (Halloween-)Wochenende, bleiben Sie gesund,

Katja Straßburg
– Schulleiterin –

Musterhygieneplan_Grundschule (PDF)   (Stand: 29.10.2020)