Liebe Eltern,

ich möchte Ihnen einige wichtige Informationen zum Start nach den Herbstferien mitteilen. Vor den Ferien wurden Sie von mir durch einen Brief der Senatorin über den Corona-Stufenplan informiert, siehe Elternbrief der Senatorin (LINK).

Am Donnerstag wurden alle Berliner Schulen durch ein Schreiben der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie informiert, das folgende Regelung verbindlich für die Woche vom 26.10. bis 30.10.2020 vorgibt.

„Alle Berliner Schulen starten nach den Ferien präventiv mit Maßnahmen, die der Stufe „gelb“ des Corona Stufenplans für die Berliner Schulen entsprechen.“(…) „An alle Schulen wird das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für das Schulpersonal in Gemeinschaftsräumen verpflichtend, zum Beispiel in Lehrerzimmern.“

Es wird künftig regelmäßig donnerstags eine Abstimmung zwischen dem Gesundheitsamt und der Schulaufsicht im Rahmen der Umsetzung des Corona-Stufenplans geben. Hier wird individuell für jede Schule entschieden, welcher Stufe des Corona-Stufenplans die konkrete Schule zugewiesen wird. Am Freitag wird dann die Schulgemeinschaft auf geeignetem Weg informiert.

Ich werde Sie regelmäßig auf dieser Seite über die aktuelle Einstufung und die damit verbundenen Maßnahmen informieren.

Bitte beachten Sie:

• Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten des Schulgeländes ist verpflichtend!

Zur Erinnerung:

Das Corona-Hygienkopnzept sieht regelmäßiges Lüften der Räume vor.

• Bitte statten Sie Ihr Kind mit wärmender Kleidung aus, auch eine leicht wärmende Decke wäre denkbar.

Wir freuen uns Ihre Kinder am Montag, den 26.10.2020 wiederzusehen.

Passen Sie auf sich auf.

Katja Straßburg