Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ab dem Schuljahr 2018/19 die Ganztagsgestaltung an der Neuen Grundschule in der Plantagenstraße übernehmen werden.

Wir sehen es als großartige Chance, eine Schule von Beginn an mitzugestalten und brennen darauf, einen ganztägigen Lern- und Lebensort zu schaffen, an dem sich jedes Kind wohl und willkommen fühlt. Für uns gilt: Die Vielfalt und Einzigartigkeit der Kinder bestimmen unser Angebot!

Als Partner der Schule legen wir besonderen Wert auf eine ehrliche, kooperative Zusammenarbeit mit den verschiedenen Akteurinnen und Akteuren – ob LehrerIn, ErzieherIn oder Eltern. Nur wenn alle ein gemeinsames Ziel verfolgen, kann eine gute Schule gelingen.

Optimus ist ein kleinerer und noch junger Träger der Kinder- und Jugendhilfe. Wir sind das jüngste Unternehmen im Verbund Die Bildungspartner, der über langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Schul-, Sozial- und Erwachsenenpädagogik verfügt. Derzeit betreuen und fördern wir Schülerinnen und Schüler an zwei Berliner Grundschulen in den Bezirken Friedrichshain und Neukölln.

Bitte schauen Sie auch auf unsere Homepage, die Ihnen einen sehr guten Eindruck unserer Tätigkeit im Verbund Die Bildungspartner vermittelt:
www.diebildungspartner.de und www.optimus.diebildungspartner.de

30.01.2018