Trommelnd ins neue Schuljahr!

Am 18. 8. 2020 fand wieder der beliebte Cajon-Workshop bei uns in der Schule statt.

Diesmal wurde in der Turnhalle getrommelt, damit wir genug Platz für das Musizieren mit Abstand hatten.

Zu Gast war auch diesmal wieder der sehr nette und lustige Percussionist Matthias Philipzen aus Würzburg, der gemeinsam mit den Kindern, ihren Lehrerinnen und Erziehern schwungvolle Rhythmen auf dem ursprünglich aus Peru stammenden, vielseitigen Instrument spielte.

Die Pinguine, Zebras, Eisbären und Füchse waren nacheinander an der Reihe und alle Kinder und Erwachsenen hatten sehr viel Spaß!

Für unsere Schulanfänger war es diesmal ein besonders musikalischer Start in ihre Schulzeit.

Der Cajon-Workshop fand nun das dritte Jahr in Folge statt und ist ein fester Bestandteil unserer Musikalischen Grundschule.

(M.Heekeren)