Am 5. November 2019 fand bei uns der 2. Cajon-Workshop seit der Schulgründung statt.

Der beliebte Drummer und Percussionist Matthias Philipzen erarbeitete mit den Kindern die Spielweise und Handhabung des außergewöhnlichen, ursprünglich aus Peru stammenden Instruments und bezog dabei unser Schulinstrumentarium gekonnt mit ein.

Aufbauend auf den Vorkenntnissen vom letzten Jahr konnten wir einfache Rhythmen zur Begleitung verschiedenster Musikstücke einsetzen.

Am Nachmittag ging es dann noch in die Verlängerung: Lehrerinnen, Eltern, Großeltern und Pädagogen*innen trommelten gemeinsam mit Matthias und hatten dabei mindestens so viel Spaß, wie die Kinder.

Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr, dann geht es mit dem Cajon-Workshop weiter.

M. Heekeren