Liebe Eltern,

der Frühling ist wieder da! 🙂

wie schon im letzten Jahr wollen wir die letzte Woche vor den Osterferien (30. März bis 02. April) nutzen, um uns als Schulgemeinschaft auf die Blütezeit einzustimmen. Im Unterricht werden wir uns aus diesem Grund mit den Themen „Pflanzen“, „Garten“ und „Die schönste Jahreszeit“ beschäftigen. Am Vor- und Nachmittag werden wir gemeinsam mit der Fachschule „ProInklusio“ unseren Schulgarten auf den Frühling vorbereiten. Wir erneuern unsere Beete, bauen ein Insektenhotel, optimieren unsere Freiflächen und werden unser „grünes Klassenzimmer“ neu gestalten. Dieses Projekt wird uns die ganze Woche begleiten und soll am Freitag die wohlverdienten Ferien einleiten. Jedes Kind wird daher die Möglichkeit haben, sich an den verschiedenen Arbeitsschritten zu beteiligen.

Sie möchten uns unterstützen? Toll! Sie können sich jederzeit einbringen, denn helfende Hände können wir jederzeit benötigen. Besonders interessiert sind wir an Materialien für unser Insektenhotel, eine Kräuterschnecke aus Naturstein und unser neues grünes Klassenzimmer.

Wir freuen uns und sagen im Voraus ganz herzlich Dankeschön !!!

Wir benötigen daher folgende Dinge:

Gartenhandschuhe                                 Kräutertöpfe (Salbei, Thymian, Rosmarin, etc.)

Schleifpapier                                            Samen (Wildblumenmischung)

Gartendraht                                            Leere Konservendosen

Pinsel, Acrylstifte bzw. Acrylfarbe      Klinkersteine, große und kleine Steine

Füllmaterial für das Insektenhotel (Bambusröhrchen, Stroh, Pflanzenstängel trocken, etc.)

Tontöpfe                                                 Obst- und Gemüsepflanzen

Frühlingshafte Grüße
von Ihrem Team der Neuen Grundschule in der Plantagenstraße