…stellt sich vor!

„Warum hast du dich zur Elternvertreterin wählen lassen?!“ Höre ich oft.
Meine Antwort: „Weil es mir Spaß macht! Ehrlich!“
(Ungläubige Blicke folgen…)

„Darüber hinaus ist es doch super spannend zu erfahren, wie die Schule tickt, die mir hilft, mein Kind aufs Leben vorzubereiten!“

Kurz über mich: 1984 in Polen geboren, emigrierten 1987 meine Eltern als Flüchtlinge (das betone ich sehr gerne) in die Hauptstadt. Bis auf einen kleinen Exkurs von 2007-2010 in Stuttgart, wo ich mich mit der chinesischen (und schwäbischen) Sprache anfreundete, blieb ich auch in meiner Herzensstadt. Mal in Schöneberg, mal in Tiergarten und mal im Wedding aber die meiste Zeit doch in meinem Lieblingsbezirk Steglitz.

Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin beendete ich 2017 berufsbegleitend mein Studium zur Technikerin mit dem Schwerpunkt Crossmedia-Publishing. Gearbeitet habe ich in einer Druckerei, einem Fernstudienanbieter, einer Kommunikationsagentur, einer Online Agentur und jetzt als Senior Designerin in einem Unternehmen in Friedenau.

2012 kam unser Wirbelwind Lea zur Welt. Sie besucht die 1b bei der strahlenden und ambitionierten Frau Heekeren.

Tilda, die das Familienglück 2014 komplettierte, kommt vielleicht schon 2020 in die Grundschule in der Plantagenstraße.

Es gibt viele Dinge, die ich mir von unserem Bildungssystem wünschen würde, aber in kleineren Schritten gedacht, liegen mir besonders die Themen Gesundheitsförderung in Hinblick auf Ernährung und Sport sowie frühe Finanzbildung, Umweltschutz und Achtsamkeit sehr am Herzen.

Ich hoffe, dass ich meine Rolle als erste GEV-Vorsitzende an der neuen Grundschule gut vertreten werde. Die Zusammenarbeit mit Schul- und Hortleitung macht mir jedenfalls jetzt schon viel Spaß und ich freue mich mit den anderen Elternvertretern auf das was noch kommt 🙂

Schöne Grüße
Daria Lewandowska-Friedrich