Der erste Ausflug unserer Klasse 2a in die Bibliothek stand an.

Passend zu unserem derzeitigen Sachkundethema „Bienen, Hummeln, Hornissen und Wespen“ lernten wir „Hummel Lilly“, die eine Allergie gegen Blütenstaub hat, kennen.

Und im gezeigten Sachbuch über Bienen konnten die Schüler Frau Smisniak aus der Bibliothek sogar Dinge erklären, die sie selber noch nicht wusste (darüber war die Sachkundelehrerin natürlich sehr glücklich und stolz ?).

Anschließend hatten die Schüler Zeit, ein bisschen selber zu stöbern. Jeder suchte sich zum Schluss ein Buch aus, das nun im Klassenzimmer gelesen werden kann.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Bibliotheksbesuch!

Heute gab es dann Unterricht mit allen Sinnen:
Nachdem wir schon viel über Bienen gesehen und gehört hatten und Ylvi uns sogar einen Honigrahmen mitgebracht hatte, an dem wir Honig und Wachs riechen und fühlen konnten, schlossen wir unser Thema mit einem Honigfrühstück ab.

Anschließend stöberten wir noch in der aus der Bücherei ausgeliehenen Bücherkiste zum Thema.
Was für ein leckerer Schultag und schöner Wochenabschluss!

Geschrieben von Alexandra Ferrary, Klassenlehrerin Tigerklasse (2A)

Wespengeschichten der Tigerklasse