Im letzten Jahr benötigten wir für die Einschulung noch die Hilfe der „Grundschule am Stadtpark Steglitz.“
In diesem Jahr standen unsere Erstklässler als die Großen schon selbst auf der Bühne und präsentierten den neuen Schulanfängern ein Einschulungsprogramm, das sich sehen lassen konnte.

Nachdem erst Schulleiter Herr Meyer und dann die Tigerklasse alle Kinder mit einem instrumentalen Gruß willkommen geheißen hatten, trug die Drachenklasse das Singspiel der Vogelschul-Hochzeit vor. Anschließend rissen beide Klassen ihr Publikum mit dem „Körperteil Blues“ und dem Lied „Ich mag Musik“, das am Ende alle mitsangen, mit.

Dann begann der Ernst des Lebens… die Kinder der neuen Pinguinklasse (1a) und Zebraklasse (2b) wurden aufgerufen und gingen in ihre erste Schulstunde. Um den Abschiedsschmerz zu verringern, wurden die „neuen“ Eltern von den Eltern der Zweitklässler am Kuchenbuffet bestens versorgt und betreut.?

So verging die Zeit schnell, bis die strahlenden Erstklässler aus ihren Klassen zurück kamen. Anschließend war noch Zeit für viele Fotos und nette Gespräche.

Danke an alle, die diese Einschulung zu etwas Besonderem gemacht haben!

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Event, den Tag der offenen Tür, am 6. September.

Alexandra Ferrary, Klassenlehrerin 2A