Am 01.06. war KINDERTAG. In erster Linie diente uns der Tag, um auf die besonderen Bedürfnisse der Kinder und speziell auf die Kinderrechte aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit der „Bienenretter Initiative“ wollten wir unseren Kindern ein ganz besonderes Geschenk machen. Bienen, Pflanzen, und Kinder sind uns in der aktuellen Zeit nämlich ein ganz besonderes Bedürfnis, daher hoffen wir mit der folgenden Idee, einen kleinen Beitrag zu leisten.

Ein Topf voll Glück. So oder so ähnlich würde jede Biene unser Kindertagsgeschenk wohl benennen. Um unseren Bienen eine kleinen Lebensraum zu schaffen, haben wir gemeinsam mit den Tigern und Drachen etwas ganz besonderes zum Kindertag vorbereitet. Ein kleiner Tontopf, ein wenig Farbe und eine paar Wildblumen. Unser Geschenk zum Kindertag.

Kinder und Bienen

Kinder und Bienen sind heut recht munter,
machen die Welt und unser Leben bunter.
Jedes summen einer Biene, jedes Lachen eines Kindes, ist wie Musik, die nie verschwindet.
Beides sollten wir stets pflegen, sollen glücklich auf dieser Erde leben.
Drum feiert mit den Kindern diesen und jeden einzelnen Tag und sagt ihnen, wie lieb ihr sie habt. Zeigt es ihnen das ganze Jahr, dann wird auch das Gesagte wahr.

S. Zimmermann (Erzieherin)