In den Osterferien hatten wir Besuch von der
Künstlerin Bianca Monroy.

Gemeinsam mit den Kindern wurde eine weiße Wand, die darauf wartete bemalt zu werden, mit den Wünschen der Kinder bunt gestaltet. Das Thema „Tiere“ beschäftigt die Kinder ganzjährig und findet sich nun an unserer bunten Wand im Kreativraum wieder. Mit viel Freude, Kreativität und voller Elan ging es dann an die Arbeit.

„Auf die Pinsel, fertig und los!“
Die vorgezeichneten Motive an der Wand wurden mit kräftigen Farben ausgemalt. Auch das davor stehende Regal samt Einlegeböden bekam einen neuen Anstrich. Mit tollen Ideen und verschiedensten Motiven der Kinder erstrahlt der Kreativraum nun in einem ganz neuen Licht.

Ein liebes Dankeschön geht an die Künstlerin Bianca Monroy und auch Frau Jonjic (Elternvertreterin in der Klasse 1b), die beim Organisieren dieses tollen Projektes maßgeblichen Anteil hat!

Und ein besonder Dank geht an die großartigen, kreativen Kinder, die den Raum zu dem machen was er ist.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Sarah Zimmermann – Bezugserzieherin 1a
Neue Grundschule in der Plantagenstraße