Wir wollen die letzte Woche vor den Osterferien (8. bis 12. April) nutzen, um uns als Schulgemeinschaft auf die Blütezeit einzustimmen.
Im Unterricht werden wir uns aus diesem Grund mit den Themen „Pflanzen“, „Garten“ und „Die schönste Jahreszeit“ beschäftigen.

An den Nachmittagen werden wir gemeinsam mit der Fachschule „ProInklusio“ einen kleinen Teil unseres noch unerschlossenen Schulhofes zu einem (Schul-)Garten umgestalten. Wir legen Beete an, nutzen unseren Komposthaufen und befreien uns ein wenig von der Wildnis.

Dieses Projekt wird uns die ganze Woche begleiten und endet am Freitag mit einem Frühjahrsputz. Jedes Kind wird die Möglichkeit haben sich an den verschiedenen Arbeitsschritten zu beteiligen.

Sie möchten uns unterstützen? Toll!!!
Sie können sich jederzeit einbringen!
Besonders interessiert sind wir an Materialien rund um die Themen „Garten“ und „Pflanzen“.

Folgende Dinge werden benötigt:

Kinderspaten, Kinderharken, Schubkarre, Gemüsesamen, Blumensamen, Blumenerde, Obststräucher (Johannisbeeren, Stachelbeeren, etc.), Putzmaterialien (Lappen, Schwämme, Eimer, etc.)

Alle Materialien werden nach Abschluss selbstverständlich hier vor Ort verwahrt und werden zur Pflege und Erweiterung unseres noch kleinen Schulgartens verwendet.

Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Kooperation und hoffen, dass wir gemeinsam mit Ihnen im Sommer die ersten Früchte ernten können ?

Frühlingshafte Grüße

Nils Koesling

Leitung Ganztag
für das Team der „Neuen Grundschule in der Plantagenstraße“