Unser Ferienprogramm für die Osterferien ist da!
In diesem Jahr widmen wir uns zwei ganz besonderen Projekten.

Gemeinsam mit der Künstlerin Bianca Monroy widmet sich eine kreative Arbeitsgruppe der Wandgestaltung unseres Kreativraums. Eine andere Gruppe hat die Möglichkeit einen Restaurantbesuch der ganz besonderen Art zu erleben. Des Weiteren wollen wir uns ein wenig unseres Schulhofes annehmen und ihn gemeinsam mit den Kindern mit Frühlingsblumen ausstatten. Natürlich soll neben allen Aktionen das beliebte Freispiel auch nicht zu kurz kommen ?.

Projektbeschreibung: „Kleine Köche, große Teller“

Wir möchten gemeinsam mit den Kindern die Küche des Sombrero Restaurants besuchen, um einmal hinter die Kulissen eines Gastronomiebetriebes zu schauen. Neben einer kleinen Küchenführung müssen die Kinder sich auch selbst als Chefköche und Gäste miteinbringen. Wir machen Pizza, Salate und Cocktails und werden uns von kleinen Kellnern und Kellnerinnen verwöhnen lassen.

Am Montag, 15.04. starten wir mit einer Planung und der Einkaufstour und besprechen was wir alles kochen möchten.

Am Dienstag, 16.04. werden wir gemeinsam im „Sombrero“ aktiv werden und dort unsere ersten gemeinsamen Küchenerfahrungen machen.

Einmalige Kostenbeteiligung 3,50 Euro                    Max. Teilnehmer: 20

Projektbeschreibung:  „In jedem Kind steckt ein Künstler“

Wir hauchen dem Kreativraum frischen Wind ein.
Gemeinsam mit der Künstlerin Bianca Monroy werden wir die linke Wand im Kreativraum, künstlerisch zum Leben erwecken. In Kleingruppen, bekommen die Kinder die Möglichkeit 4Tage lang (Montag-Donnerstag) selbst einmal ein großer Künstler/In zu sein.
Dieses Projekt ist aber mehr als nur Farbe! Es geht um Partizipation, die Kinder werden im Vorfeld mit eigenen Ideen und Kunstwerken miteinbezogen. Was kommt am Ende dabei heraus? Das werden wir früh genug erfahren ?

Einmalige Kostenbeteiligung 3,50 Euro                    Max. Teilnehmer: 20