In der letzten Woche haben wir mit großem Eifer gebastelt und eine schöne Dekoration für unser Faschingsfest gestaltet.

Am Faschingsdienstag war es dann endlich soweit!

Piraten, Hexen, Indianer, Zauberer, Sportler, Star-Wars-Figuren, Superhelden, Pippi Langstrumpf, Tiere und viele andere Gestalten betraten pünktlich um 8:15 Uhr das Schulhaus.

Das Fest konnte beginnen! Nach einer großartigen Kostümshow konnten sich alle am leckeren Büffet erfreuen. Die Eltern haben viele leckere Köstlichkeiten für uns zubereitet.

In der Pause gab es eine ganz besondere Überraschung…
Es regnete Bonbons aus dem Schulleiterzimmer ?.

Mit einer Polonaise durch das ganze Haus, ging es dann in der Turnhalle weiter. Dort tanzten wir bekannte Tänze aus dem Musikunterricht und sangen gemeinsam lustige Faschingslieder.

Eine abschließende Polonaise führte uns zu unseren netten Nachbarn, den Feuerwehrmännern. Wir überraschten sie mit einer kleinen Auswahl von unserem Büffet. Sie haben sich sehr darüber gefreut.

Nachmittags ging es noch lustig weiter. Es gab aufregende Spiele und eine coole Kinderdisco.

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon jetzt auf das nächste Faschingsfest!

M. Heekeren, C. Scholz