…in diesem Jahr wieder um!

Unter dem Motto “Bunter lebt’s sich schöner” bereiteten wir uns schon auf Fasching vor.

Selbsthergestellte Gipsmasken, mit Feder bemalt und Glitzersteinchen verziert, machen unseren Flur nun bunter und lässt die Vorfreude auf Fasching wachsen.
Wer dann noch Lust hatte, konnte nach Herzenslust ausgedruckte Masken ausmalen.

Aber auch ein Ausflug durfte in den Ferien natürlich nicht fehlen. Also ging es mit allen Kindern ins Planetarium.


Lars der kleine Eisbär faszinierte nicht nur die Kinder.
Auf der 360°-Kuppel lernten wir Sternbilder kennen, wie sie sich zusammensetzen und wie wir sie erkennen können. Natürlich erfuhren wir auch alles über das Leben von Lars, dem kleinen Eisbären. Anschließend ging es noch auf einen naheliegenden Spielplatz zum Austoben.

Sarah Zimmermann

Projektleitung: Sarah Zimmermann (1a) und Yvonne Höhne (1b)