Endlich war es soweit: Wir konnten mit unseren ersten Arbeitsgemeinschaften in der „Neuen Grundschule in der Plantagenstraße“ starten.

Die „kleinen Forscher“ zeigen sich nun jeden Montag immer sehr experimentierfreudig. Gemeinsam wurden schon die Körper vermessen, eigene Lavalampen hergestellt und Zuckerbilder kreiert.

Die Fußballkinder mussten sich erstmal körperliche schwer betätigen, bevor sie in den Genuss eines Balls kamen. Neben einem Abschlussspiel am Ende, erwartet die Kinder eine schweißtreibende Ausdauereinheit mit anschließender Technikübung.

Am Donnerstag folgen dann Musik- und Kunsttheater. Hier werden die Kinder gemeinsam mit unseren Lehrerinnen Frau Golme und Frau Heekeren unsere zukünftige Einschulungsaufführungen einüben.

N. Koesling (Hortleiter)